FFF: Ein Layout für PC, Tablet und Smartphone

Etwas schwer getan habe ich mich schon, das „alte“ Layout von „mystikaktuell“ zu ändern. Aber ich wollte es dann doch anpassen an die technischen Erfordernisse Richtung Ende 2016. Ein Layout, das für PC, Tablet und Smartphone gleichermaßen funktional ist.

Wie heißt es doch so schön neudeutsch: FFF also „Form follows Function“.

So gilt da wohl auch heute noch der alte Satz von Louis Sullivan (1856 – 1924): „Es ist das Gesetz aller organischen und anorganischen, aller physischen und metaphysischen, aller menschlichen und übermenschlichen Dinge, aller echten Manifestationen des Kopfes, des Herzens und der Seele, dass das Leben in seinem Ausdruck erkennbar ist, dass die Form immer der Funktion folgt.“

Gefunden habe ich dieses Zitat hier: http://www.designtagebuch.de/wiki/form-follows-function/

 

Advertisements

5 Gedanken zu “FFF: Ein Layout für PC, Tablet und Smartphone

  1. Stefanie Fuchs schreibt:

    nun ja, ich habe mich schon etwas erschrocken, als ich die Seite das erste Mal im neuen Kleid sah… das alte Layout hat mir doch wesentlich besser gefallen, auch weil die Texte dort deutlicher hervorgehoben waren. Ich habe die alte Seite auch mal ab und zu mit dem Handy aufgerufen und hatte keine Probleme mit der mobilen Darstellung.
    Aber mittlerweile habe ich mich ans neue Layout gewöhnt 🙂 Und die Texte sind natürlich immer noch so wunderschön wie bisher!

    Gefällt mir

    • Hallo, Stefanie Fuchs, Vielleicht hätte es ja auch gereicht, das unendliche scrollen einzudämmen. Aber mit dem Smartphone war es schon etwas kompliziert, auf die verschiedenen Links in den Rubriken zu kommen, fand ich.
      Aber danke dafür, dass die Texte „immer noch so wunderschön wie bisher“ sind. Glg Werner Anahata Krebber

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s