Dem Leben neue Impulse geben
mit den Botschaften und praktischen Lehren der
Mystiker Meister Eckhart und Sri Aurobindo
heißt eine Tagung, die am Wochenende 09. – 11.12.16 im Europäischen Zentrum für Meditation und Begegnung Neumühle stattfindet.
In der Ankündigung zu dem Seminar heißt es:
„Meister Eckhart und Sri Aurobindo sind zwei Mystiker und Lehrer, die in völlig unterschiedlichen Kulturen und Zeiten gelebt haben. Dennoch basieren ihre Botschaften auf fundamentalen Gemeinsamkeiten: Der Seelengrund des Menschen ist göttlich und ungeschaffen. Die lebendige Erfahrung der göttlichen Gegenwart in der Meditation und im Alltag ist die Erfüllung des menschlichen Lebens.
Die zentrale Aussage von beiden ist: „Öffne dich der göttlichen Gegenwart in jedem Augenblick des täglichen Lebens. Gott ist zwar nicht fassbar, aber begegne Ihm in der Stille, lass Ihn wirken auch in deinem Alltag.“
Lothar Heggmair führt im Rahmen eines Wochenendseminares durch Vorträge und Workshops in die zeitlosen und universellen Botschaften der beiden Mystiker ein. Durch begleitende Meditationen im Sinne von Meister Eckhart und Sri Aurobindo eröffnet sich für den Teilnehmer ein praktischer Zugang zu seinem göttlichen Ursprung. Eine neue geistige Orientierung und die Erfahrung eines universellen Zeugnisses vom lebendigen Gott geben dem Leben neue Impulse.“
Lothar Heggmair hat sich intensiv mit indischer Philosophie, christlicher Mystik und der Praxis verschiedener Meditationsrichtungen beschäftigt. Er hat in München theoretische Physik studiert und war 30 Jahre in leitender Funktion in einem großen Industriebetrieb tätig.
Mehr Informationen zu der Tagung hier:
Das würde mich interessieren – wenn nur mehr Zeit über wäre. 😦
LikeLike
Sri Aurobindo ist ein Meister – Meister Eckhart war ein Strebender – daher sind die Lehren nur bedingt vergleichbar. Lesen Sie mal universelle-lehre.de
LikeLike
Ob man dies so vergleichen kann? – Ich weiß nicht. Aber danke…
LikeLike