Die Erfüllung des Daseins

Es gibt etwas,
was man nur
an einem einzigen Ort der Welt finden kann.

Es ist ein großer Schatz;
man kann ihn
die Erfüllung des Daseins nennen.

Und der Ort,
an dem dieser Schatz zu finden ist,
ist der Ort, wo man steht.

Martin Buber (1878 – 1965)

Ein Gedanke zu “Die Erfüllung des Daseins

  1. robertknoche schreibt:

    Hat dies auf Freiheit, Familie und Recht rebloggt und kommentierte:
    Die Erfüllung des Dasein kann man verschieden interpretieren. Ich sehe mein Dasein darin, das ich dafür sorge, das es meiner Familie gut geht. Als weiterer Punkt möchte ich dazu beitragen, das die Welt, in der Leben, besser wird. Wer glaubt, das sein Dasein nur selbstbezogen leben kann, wird am Ende merken, das er sein Dasein verfehlt hat.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.