Was ist der Weg?

Als der Meister gefragt wurde: „Was ist der Weg?“, antwortete er: „Was für ein schöner Berg.“
Der Fragende war mit der Antwort nicht zufrieden und ergänzte: „Ich frage Euch nicht nach dem Berg, sondern nach dem Weg.“
Worauf der Meister erwiderte: „Solange du nicht über den Berg hinausgelangst, erreichst du den Weg nicht.“

Aus der Zen-Tradition

Ein Gedanke zu “Was ist der Weg?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.